Einführung Pfarrer Felten

Die  Zeit  der Vakanz ist endlich vorbei. Ab 01. April 2016  haben  die  Gemeinden  der  Ev.-ref. Kirchen in Accum und Dykhausen-Neustadtgödens wieder einen Pfarrer. In  einem  sehr  schönen  Gottesdienst wurde Pfarrer Christoph Felten am 19. Juni  2016  vom  Kreispfarrer  der  Lan-deskirche Oldenburg, Christian Scheuer,  und  der  Präses  der  Landeskirche Leer, Hilke Klüver, in sein Amt eingeführt.

In der ansprechenden Predigt von Pfarrer Felten ging es um die oben stehende Frage  aus  dem  Heidelberger  Katechismus. Sie war packend und hat das Interesse geweckt, sich mal wieder mit diesem zu befassen.  Bei  dem  anschließenden  Empfang  im Gemeindehaus  wurden  Glückwünsche und  Gratulationen  von  den  Kollegen, Vereinen  und  Vertretern  der  Stadt Schortens  überbracht,  ebenso  wurde die  Familie  willkommen  geheißen.    Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.  Zur  Freude  aller  kamen  zahlreiche  Einwohner  aus  Accum  und  Dykhausen-Neustadtgödens  um  den  neuen  Pfarrer persönlich kennen zu lernen.