Bibelgesprächskreis in Accum

Seit April 2018 treffen wir uns zum Bibelgesprächskreis. Und jedes Mal entdecken wir dabei, was ein Lied so ausdrückt:

„Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht;
es hat Hoffnung und Zukunft gebracht;
es gibt Trost, es gibt Halt in Bedrängnis,
Not und Ängsten,
ist wie ein Stern in der Dunkelheit“.

Herzliche Einladung an alle Interessierten aus den Kirchengemeinden Accum, Dykhausen-Neustadtgödens, Schortens und Sillenstede.

„Und das ist erst der Anfang“ heißt das Motto für 2024
wir lesen Texte aus dem ersten Buch Mose (Genesis).

Unsere Welt ist voller Widersprüche und Spannungen. Die Texte der Urgeschichte spiegeln genau das wider und lassen uns damit klarer und tiefer auf unsere Wirklichkeit blicken. Dabei schlagen sie den Bogen vom „Alles war sehr gut“ des Anfangs zu „unverbesserlich böse von Jugend auf“. Sie erzählen von innigem Verstehen und von babylonischer Verwirrung. In all dem begegnen wir uns selbst und es begegnet uns Gott. Gott ist emotional verwoben mit der Welt. Gott ringt mit den Menschen und ist ihnen barmherzig. So wie Gott auch uns begegnet. Das neu zu entdecken, dazu lädt die ökumenische Bibelwoche zu den Texten der Urgeschichte aus dem 1. Buch Mose ein.

Außer im Dezember treffen wir uns jeweils am vierten Mittwoch des Monats um 19:30 Uhr im Ev.-ref. Gemeindehaus Accum und freuen uns über jeden, der unseren Kreis erweitert!

Hier die Termine 2024

• 24.01.
  • 28.02.
  • 27.03.
  • 24.04.
  • 22.05.
  • 26.06.
  • Sommerpause / Ferien
  • 28.08.
  • 25.09.
  • 23.10.
  • 27.11.
  • 11.12.

Weitere Infos bekommen Sie bei Pfarrer Christoph Felten, Tel.: 04423-991703.

„Die Bibel bringt nicht für jeden etwas, sondern alles für jeden Menschen.“
(Hanns Dieter Hüsch)