Ein Pastor stellt sich vor!

Liebe Gemeindeglieder in Accum
und Dykhausen-Neustadtgödens!

„Reformierter Bote“ – das ist ein schöner Name für einen Gemeindebrief. Und ein reformierter Bote bin ich auch …
Im Glauben groß geworden bin ich im Kindergottesdienst der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Klafeld im Siegerland. Seit meiner Konfirmandenzeit begleitet mich die erste Frage und Antwort des Heidelberger Katechismus und als Vikar besuchte ich das reformierte Predigerseminar in Wuppertal-Elberfeld.
Ich heiße Christoph Felten, bin 51 Jahre alt, verheiratet, und habe mit meiner Frau Juliane drei Kinder: Karlotta (14), Ludmilla (12) und Benjamin (9). Zur Zeit leben wir im schönen Mittelgebirge. Doch die weite, flache Landschaft Frieslands, der Wind und die Nähe zum Meer sind mir/uns sehr sympathisch.
Dass ich Fan des FC Schalke 04 bin und in Sachen Musik von A wie „AC/ DC“ bis Z wie „Zauberflöte“ – also von Rock bis Klassik – alles gerne höre, sei hier nur nebenbei bemerkt.
Am 06. Dezember 2015 werde ich die Gottesdienste in Dykhausen und Accum halten. Dies ist auch der zehnte Todestag von Hanns Dieter Hüsch (1925– 2005), den ich als Kabarettisten und Christen sehr geschätzt habe.
Er hat zum Beispiel gesagt: „Gott liebt die Zweifler und Sucher. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie für ihn die wichtigsten Menschen sind“. – Diese Überzeugung teile ich und versuche sie als reformierter Bote zu vermitteln.
In der Bibel ist übrigens Römer 8,31 einer meiner Lieblingsverse: „Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“

In diesem Sinne grüße ich herzlich, Pfarrer Christoph Felten