Konfi-Zeit 2018-2020

Das sind sie – die „Fantastischen Vier“…Konfis, die im August ihre KonfiZeit in Accum begonnen haben. Am 26. August wurden sie im Gottesdienst begrüßt – sein Thema war das „ABC des Glaubens“.
In der Konfi-Zeit dreht sich ebenfalls viel um das „ABC des Glaubens“. Konfi-Zeit ist ein bisschen wie Schule … und ich bin der Nachhilfe-Lehrer. Denn Kinder von heute lernen nicht mehr so selbstverständlich wie früher das „ABC des Glau-bens“. „Gott, Glauben, Kirche“ – das sind für viele Menschen Vokabeln einer Fremdsprache geworden, die sie nicht
mehr verstehen oder lernen wollen.
Die vier auf dem Foto und ich werden auf dem Weg zur Konfirmation nun so manchen Buchstaben kennenlernen. Etwa A wie Auferstehung, B wie Bibel und Beten, G wie Gottesdienst, J wie Jesus und natürlich K wie Kickern.

Ihr Pfarrer Christoph Felten