Überraschungsfrühstück der Accumer Frauen

Am 08. März trafen sich die Accumer Frauen wieder zum Ü-Frühstück im Gemeindehaus. An diesem Freitag war der Verein „Tierschutz aktiv Friesland und umzu“ bei uns zu Gast. Informativ und bewegend war der Vortrag über die ehrenamtliche Arbeit für das Wohl der Tiere. Besonders deutlich wurde, dass streunende Katzen trotz Kastrations- und Chipverordnung immer noch ein großes Problem sind. Da der Verein mit der Wildtieraufzuchtstation in Rastede zusammenarbeitet, konnten auch einige Greifvögel gerettet werden. Am 05. April hatten wir Pfarrer Felten zu Gast. Er hat uns auf eine spannende Reise zur „Konfirmation damals und heute“ mitgenommen. In Gesprächen haben wir viel über Bräuche, Kleidung, Lieder und wie der Unterricht der Konfis damals ausgesehen hat erfahren. Die Frauen aus Dykhausen nahmen an diesem Vormittag mit sieben Personen teil, was uns sehr gefreut hat.

Das Ü-Frühstück findet immer am ersten Freitag im Monat um 09:00 Uhr im Gemeindehaus in Accum statt. Über neue Gesichter freuen wir uns sehr!

Ihre Heidrun Lichterfeld