Absage Neujahrsempfang am 15. Januar 2021 in Accum

Seit einigen Jahren findet reihum in den Kirchengemeinden der Stadt Schortens ein ökumenischer Neujahrsempfang statt – dabei treffen sich katholische und evangelische Gemeindeglieder sowie Gäste aus dem Rat der Stadt bzw. des Landkreises Friesland.

Am 15. Januar 2021 wäre eigentlich der nächste „Ökumenische Neujahrsempfang“ in Accum. Der Gemeindekirchenrat hat sich darüber Gedanken gemacht und ist zu dem Schluss gekommen:

Da keiner sagen kann, wie sich die Coronalage im Winter entwickeln wird, ist eine übliche Planung nahezu unmöglich. Ein lockeres Stelldichein mit Essen und Trinken und unbekannter Personenzahl ist nicht machbar.

Deshalb fällt dieser „Ökumenische Neujahrsempfang“ aus. Wir hoffen auf Verständnis und laden dann am Freitag, dem 14. Januar 2022, um 18:30 Uhr nach Accum ein.

Der Gemeindekirchenrat