Weltgebetstag am 5. März 2021

Liturgie aus Vanuatu

Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen. „Worauf bauen wir?” heißt das Motto des Weltgebetstages aus Vanuatu, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7,24-27 stehen wird. Die Künstlerin Juliette Pita hat das Bild zum Motto des Weltgebetstags mit dem Namen „Cyclon PAM ll. 13th of March 2015” gestaltet. Es erinnert an eine der schlimmsten Naturkatastrophen in der Geschichte von Vanuatu: den tropischen Wirbelsturm Pam, der 2015 im Südpazifik wütete.

Gottesdienste zum Weltgebetstag?

Bis Redaktionsschluss hat die Kirchengemeinde Sillenstede die Absicht, zum Weltgebetstag am 05. Mai um 19:00 Uhr einen Gottesdienst zu veranstalten. Aufgrund der Corona-Pandemie wird um vorherige Anmeldung im Kirchenbüro (Tel. 04423-991630) gebeten.