Abschied vom Ü-Frühstück

Vor ca. 15 Jahren hat Pastor Schock das „Überraschungsfrühstück“ für Frauen aus Accum ins Leben gerufen. Es fing mit einer kleinen Gruppe an, die sich in den Jahren danach zu einer gut besuchten Veranstaltung etabliert hat.

Nachdem Pastor Schock Accum verlassen hatte, übernahm Gabriela Ricklefs diese Aufgabe für ein Jahr. Danach hatten Eva Koslowski und Irene Peters für zwei Jahre die Leitung des Frühstücks inne. Nach den zwei Jahren haben wir, Irene Peters und Heidrun Lichterfeld, die Geschehnisse in die Hand genommen.

In der ganzen Zeit kamen interessante Gäste aus unterschiedlichen Organisationen und Vereinen, aber auch Besucherinnen haben z.B. Geschichten vorgelesen oder zum Weihnachtsfest die kleine Orgel gespielt. Als Pfarrer Felten mit einer Auswahl verschiedener Bibeln ins Gemeindehaus kam, war die Überraschung groß. Auch Pfarrer Pöppelmeier aus Sande hat uns besucht. Es waren wunderbare sechs Jahre, wir hatten viel Spaß und Freude miteinander!

Doch nun haben wir uns entschieden, die Verantwortung abzugeben und möchten uns bei allen Beteiligten bedanken. Sei es für die Hilfe beim Aufbau des Frühstücks, beim Abwaschen, beim Brötchen holen oder beim Aufräumen des Gemeindehauses. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Besucherinnen, die dem Frühstück so lange die Treue gehalten haben. Wir freuen uns natürlich, wenn jemand anderes für das Ü-Frühstück die Leitung übernimmt.

Wenn es wieder möglich wird, dass man sich trifft, möchten Pfarrer Felten und wir, alle Besucherinnen noch einmal zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus einladen. Vielleicht ergibt sich ja eine Idee für eine neue Gruppe „Senior/inn/en 60+ (Frauen und Männer!). Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir wünschen Euch alles Liebe, bleibt
gesund und kommt gut durch diese
schwierige Zeit.

Heidrun Lichterfeld