Küster Erich Röttger geht in den Ruhestand

Wer in Accum bei Kirche, Gemeindehaus oder Friedhof vorbeikam, traf ihn oft — unseren Küster Erich Röttger. Immer am Werk: Rasenmähen, Heckeschneiden, Laubfegen, Gesangbücher verteilen, Staubsaugen und, und, und … Aber einem kleinen freundlichen Schnack nie abgeneigt.

Mitte des Jahres geht die offizielle Arbeitszeit als Küster der Ev.-ref. Kirchengemeinde Accum nun für ihn ihrem Ende entgegen.

Noch zur Zeit von Pastor Schock hat er seinen Dienst angetreten und ihn über die Jahre treu erfüllt.

Wir danken Erich Röttger für seinen Dienst von ganzem Herzen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen.

Wie wichtig dieser Dienst für die Kirchengemeinde ist, weiß man spätestens, wenn er nicht mehr erbracht werden kann. Wir werden diese Stelle so leider in der Zukunft nicht mehr neu besetzen können und müssen uns Gedanken machen, wie diese Tätigkeiten zukünftig organisiert werden. Der Gemeindekirchenrat wird sich damit befassen und hofft dabei auch auf Unterstützung durch die Gemeindeglieder.

Für den Gemeindekirchenrat
Manfred Pfaus