Der Pfarrgarten in Accum soll neu belebt werden

Der Gemeindekirchenrat möchte den schönen Pfarrgarten der Kirchengemeinde Accum zukünftig neu gestalten. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen sich im Pfarrgarten zu treffen. Dazu sollen vier Tisch- und Sitzbank-Bereiche entstehen. Die könnten dann z. B. bei gutem Wetter nach dem Gottesdienst genutzt werden, aber auch sonst wäre der Bereich als Dorftreffpunkt und Rastplatz mitten im Dorf nutzbar.

Eine neue Nutzung soll dabei gleichzeitig den Charakter eines Pfarrgartens, der Ruhe und Frieden ausstrahlt, nicht verschieben. Mit seinem alten Baumbestand und dem alten Pfarrhaus aus dem Jahr 1726 ist viel zu schön und wertvoll, um ihn nicht besser zu nutzen.

Mit einer Blumenzwiebel-Pflanzaktion wollen wir auch für das Frühjahr neues buntes Leben mit Farbe in den Garten bringen. Wer will kann dazu Krokusse, Schneeglöckchen oder Wildtulpen am Gemeindehaus abgeben. Im Dezember steht dazu eine Kiste bereit. Gerne nehmen wir Anregungen, Hinweise und Unterstützung zu diesem Thema entgegen.

Manfred Pfaus
Vorsitzender Gemeindekirchenrat